Logo SV Gebersheim e.V. Panorma Tennisanlage SV Gebersheim e.V.

Tennisabteilung SV Gebersheim e. V. 1924

Vereinsmeisterschaften 2009

Nachdem in den beiden letzten Jahren die Vereinsmeisterschaften mangels Teilnehmer ausgefallen sind, konnten wir dieses Mal 3 Wettbewerbe ausspielen.

  • Herren Einzel
  • Damen Doppel
  • Mixed

Beim Damen Doppel bestritten Linda Widmann / Lea Schneider und Sari Schneider / Nina Goll das Endspiel. Nach einem spannenden Spiel setzte sich die längere Erfahrung von L. Widmann/ L. Schneider gegen die etwas jüngere Paarung durch. Mit 2:6/ 6:2/ 6:4 wurden Linda Widmann / Lea Schneider Vereinsmeisterinnen im Damen Doppel.

Beim Mixed erreichten, wie zu erwarten war, Maren Widmann / Roy Epple gegen Lea Schneider/ Matthias Goll das Finale. Im 1. Satz wuchs das Duo L.Schneider/ M.Goll über sich hinaus. Immer wieder war es Lea Schneider, die mit super Returns und gekonntem Netzspiel das Doppel M.Widmann / R. Epple zum verzweifeln brachte. Im 2. und 3. Satz drehten dann die Favoriten Widmann/ Epple richtig auf und setzten sich am Ende mit 5:7/ 6:2/6:1 durch.

Im Herren Einzel kamen Matthias Goll und Lucas Staszewski, der sich in der Vorrunde gegen Jürgen Gairing durchsetzte, ins Finale. Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann Matthias Goll gegen Lukas Staszewski mit 6:3/ 6:4.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Siegerinnen und Siegern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die fairen und spannenden Spiele.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Spielerinnen der Juniorenmannschaft, ohne die ein so tolles Mixed-Turnier nicht zustande gekommen wäre.

Nächstes Jahr wieder!!!

Aufstieg der Gebersheimer Tennis-Juniorinnen

von links: Die siegreiche Juniorinnen-Mannschaft 2009 Die Juniorinnen könnnen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken! In der Kreisstaffel 1 Bezirk 5 trafen die Gebersheimerinnen auf die Mannschaften aus Friolzheim 1, Weil der Stadt, Dätzingen 1, Schömberg/Bieselsberg, Neuenbürg 1 und Straubenhardt/Conweiler. Mit 6:0 Punkten und 42:6 Matches konnten sie an allen Spieltagen einen souveränen Sieg einfahren. Dem Aufstieg in die Bezirksstaffel steht somit nichts mehr im Wege!


Newsletter 2017

Newsletter 2017

Tenniswetter


Besucher seit dem 01.01.2013:

Scroll to Top